News

März 2023

Die Gärtner Elektrotechnik Erfolgsstory – das Magazin „NordHandwerk“ berichtet.

Gärtner Elektrotechnik verzwölffacht seine Belegschaft innerhalb von fünf Jahren – wie das geht, erklärt Geschäftsführer und HPM-Regionalleiter Björn Jürgensen in einem ausführlichen Interview.

Natürlich kann man den Fachkräftemangel beklagen – man kann sich aber auch fragen: Bin ich als Arbeitgeber attraktiv genug? Dass sich die in Kiel ansässige Gärtner Elektrotechnik GmbH die Frage gestellt und auch die passenden Antworten gefunden hat, beweist deren einzigartige Erfolgsgeschichte: Seit der Gründung hat das Unternehmen seine Belegschaft verzwölffacht.

Ein Ergebnis, das auch die Redaktion des „NordHandwerk“, des Magazins der Handwerkskammern im Norden, nachhaltig beeindruckt hat. Spontan bat man Björn Jürgensen, Geschäftsführer und TGA-Regionalleiter bei der HPM DIE HANDWERSGRUPPE zum ausführlichen Interview. Wie Björn Jürgensen und Christan Schuster, zweiter Geschäftsführer bei Gärtner Elektrotechnik, Auszubildende und Mitarbeiter:innen erfolgreich finden und binden, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des Magazins. (ds)

 

NACH OBEN