News

Das 20-köpfige Team von Gärtner Elektrotechnik in Kiel

Wir haben Geburtstag – und jede Menge Grund zum Feiern!

Januar 2019

Die Bilanz zum einjährigen Bestehen von Gärtner Elektrotechnik kann sich sehen lassen: mehr als doppelt so viele Mitarbeiter, volle Auftragsbücher und ein neues Geschäftsfeld: E-Mobilität.

Exakt am 1. Januar 2018 startete das Power-Team der neu gegründeten Gärtner Elektrotechnik GmbH durch. Zu Beginn mit einer 7-köpfigen Mannschaft, sieben Monate später wuchs die Belegschaft auf 15 Mitarbeiter – heute, ein Jahr später – ist das Unternehmen mit 20 Mitarbeitern mehr als doppelt so groß.

Zufriedene Mitarbeiter – zufriedene Auftraggeber
Geschäftsführer Björn Jürgensen freut sich über die stetig wachsende Mannschaft und noch viel mehr über den einzigartigen Team-Spirit bei Gärtner Elektrotechnik: „Wir haben ganz gezielt nach Mitarbeitern gesucht, die uns durch ihr Können begeistern, die vor allem aber auch menschlich zu uns passen. Ich glaube, das haben wir ganz gut hinbekommen.“ Das Ergebnis sind zufriedene Auftraggeber und zufriedene Mitarbeiter – zwei wesentlich Faktoren, für einen stabilen Wachstumskurs und den Aufbau langjähriger Kundenbeziehungen.

Die Zeichen stehen auf E-Mobilität
Apropos gute Beziehungen: eine wertvolle Partnerschaft konnte man auch mit deutschen E-Mobilitäts-Profi MENNEKES®, einem der weltweit führenden Hersteller für Steckverbindungen und Wegbereiter in Sachen E-Mobilität, eingehen: Seit 2018 ist Gärtner Elektrotechnik offizieller „Qualitätspartner e-Mobility“. Im Großraum Kiel kann das Gärtner-Team nun das gesamte Portfolio an Ladesäulen für Elektroautos anbieten – von Ladestationen für den privaten Bereich bis hin zu Ladelösungen für Firmen, Hotels, Einkaufszentren oder bewirtschaftete Parkanlagen. Ein wichtiger Schritt in die elektromobile Zukunft des Kieler Elektrotechnikbetriebs.

Perfekte Ergänzung: Gärtner Haustechnik
Seit März letzten Jahres arbeitet man am Tonberg 11c – Tür an Tür mit dem Partnerbetrieb Gärtner Haustechnik. Der Fachbetrieb für Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik verfügt nicht nur über jahrzehntelange Erfahrung, sondern ergänzt das Angebot von Gärtner Elektrotechnik perfekt. Durch das umfassende Leistungsspektrum kann man sich besonders bei größeren Aufträgen ideal unterstützen. In Kiel steht man also weiterhin „voll unter Strom“ und freut sich auf ein spannendes zweites Geschäftsjahr! (ds)