Projekte

Schleswig-Holstein

11 2018

Hollywood in Heiligenhafen

Im trendigen Beach Motel Heiligenhafen locken frische Ostseeluft, stilvolle Zimmer und als neuestes Highlight ein Private Cinema – konzipiert und installiert von Gärtner Elektrotechnik aus Kiel. 

Das Beach Motel Heiligenhafen bietet alles, was sich der hippe Ostseeurlauber erwartet: entspanntes Wohlfühl-Ambiente mit US-Ostküstenflair, Fashion- und Interior-Shops gleich um die Ecke und coole Events wie DJ- und Singer-Songwriter-Abende. Fehlt eigentlich nur mehr … richtig: ein hauseigenes Kino mit großer Leinwand, lichtstarkem Filmprojektor und mächtiger Surround-Anlage.

Für das geplante „Private Cinema“ wurde der ehemalige Yoga-Raum komplett umgebaut und mit modernster Unterhaltungselektronik ausgestattet. Mit dem Beleuchtungs- und Technikkonzept, sowie der Installation der Hardware wurde Gärtner Elektrotechnik aus Kiel beauftragt. Im Zeitraum Mai bis Juni 2018 sorgten Projektleiter Christian Schuster und seine Kollegen Johannes Walter und Alistair Brandt dann für die entsprechende Umsetzung.

Ab sofort heißt es im Private Cinema also: Bild ab, Ton läuft. Gemütliche Couchsessel, vor allem aber die flexibel steuerbare Beleuchtung, die gestochen scharfen Bilder und der druckvolle Sound locken die Hotelgäste zu unterhaltsamen Filmabenden oder auch zu spannenden Playstation-Battles. Denn auch, wer seinen Zimmernachbarn zum Wettstreit an der Spielkonsole herausfordern will, kann dafür Leinwand und Soundsystem nutzen. Unser Tipp für das Private Cinema: Popcorn nicht vergessen! (ds)

Neueste Projekte