Projekte

Schleswig-Holstein

07 2021
Ein Auftrag mit Überraschungseffekt

Elektroinstallation aus Kiel für den Neubau der Firma Stratz in Melsdorf

Ein tolles Projekt winkte mit dem Elektroinstallationsauftrag für den Neubau der Firma Stratz in Melsdorf. Eine echte Überraschung wartete auf das Team nach erfolgreichem Abschluss.
Die Aufgabe:
  • Elektroinstallationen in sämtlichen Gebäuden des Neubaus
  • Planung und Installation der sicherheitsrelevanten Anlagen
  • Installation der Beleuchtungsanlagen
Die Leistung:

Elektroinstallationen für die Firma Stratz in Melsdorf

Seit mehr als 80 Jahren beliefert die Firma Stratz die Ernährungswirtschaft mit hochwertigem Equipment. Zum umfangreichen Sortiment des Fachgroßhändlers gehören Entsafter, Eiscrusher und Edelstahlschränke, genauso wie Geräte in den Bereichen Gar-, Koch- und Lüftungstechnik. Ein Neubau in Melsdorf bei Kiel sollte dem gestiegenen Raumbedarf des Traditionsunternehmen Rechnung tragen. Den Auftrag für die Elektroinstallationen in sämtlichen Gebäuden erhielt Gärtner Elektrotechnik von der Goldbeck Nord GmbH.

Elektrotechnik für alle Gebäude des Neubaus

Es wäre kein „echter“ Gärtner Elektrotechnik-Auftrag gewesen, hätten nicht auch bei diesem Projekt jede Menge Herausforderungen auf das Installations-Team gewartet: So verkürzte sich durch den langen Winter der ursprünglich geplante Ausführungszeitraum von sieben auf vier Monate und ein Projektleiterwechsel bei der Firma Goldbeck verlangte rasches Um- und Mitdenken. Trotz der schwierigen Begleitumstände führte das 5-Mann-Team die Elektroinstallationen in der Verkaufs-, bzw. Lagerhalle sowie in den Kühl- und Büroräumen termingerecht durch.

Planung und Installation der Licht- und Sicherheitstechnik 

Neben den klassischen Elektroinstallationen übernahmen die Profis die Planung und Installation der sicherheitsrelevanten Anlagen, wie etwa die der Brandmeldeanlagen und der Sicherheitsbeleuchtung. Zu guter Letzt montierten und installierten die Lichttechniker die Außen- und Innenbeleuchtung und dann hieß es in allen Räumen: Strom an, Licht an, fertig! Auf den erfolgreichen Abschluss folgte dann aber noch eine echte Überraschung: Die Firma Stratz bot Gärtner Elektrotechnik und Gärtner Haustechnik die Übernahme der alten Räumlichkeiten an. HPM-Regionalleiter Björn Jürgensen überlegte nicht lange und schlug ein. Wie heißt´s so schön: die besten Geschichten schreibt das Leben selbst. (ds) 

Dass uns der Auftrag in Melsdorf neben einem spannenden Projekt auch noch neue Räumlichkeiten beschert, damit hätten wir nun wirklich nicht gerechnet. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank an die Firma Stratz!

Björn Jürgensen, HPM-Regionalleiter

Die Fakten:

  • Auftraggeber: Goldbeck Nord GmbH
  • Elektroinstallationen in der Verkaufs-, bzw. Lagerhalle sowie in den Kühl- und Büroräumen
  • Planung und Installation der sicherheitsrelevanten Anlagen
  • Brandmeldeanlagen und Sicherheitsbeleuchtung 
  • Installation der Außen- und Innenbeleuchtung
  • Projektdauer: April – Juli 2020
  • Beteiligte Mitarbeiter: 5
     
NACH OBEN