Projekte

Hamburg

06 2021
Für die perfekte Life-Work-Kiel-Balance

Elektroinstallationen, Sicherheits- u. Lichttechnik im "me and all hotel kiel"

Nach den Arbeiten im SlowDown Hotel in Travemünde wurde Gärtner Elektrotechnik erneut mit einem Hotel-Komplettpaket beauftragt: Dieses Mal führte der Weg ins "me and all hotel kiel".
Die Aufgabe:
  • Installation der Elektrotechnik in allen Bereichen des Hotels
  • Planung und Installation der Sicherheitsrelevanten Anlagen
  • Installation der Beleuchtungsanlagen
  • Verlegung von Elektro- und Datenleitungen
Die Leistung:

Gärtner Elektrotechnik im „me and all hotel kiel“

Das „me and all hotel kiel“ weiß, wie man die Herzen hipper (Geschäfts-)Reisender gewinnt: Neben 164 Zimmern im „Nordisch by Nature“-Stil bietet das Boutique-Hotel moderne Boardrooms, einen Fitness-Raum und eine Lounge mit Billard-Tisch, Coworking-Space und jeder Menge Platz zum Chillen. Und das alles direkt an der Kieler Innenförde. So viel Glamour gibt´s natürlich nur mit Licht und Strom – wofür ein 13-köpfiges Team von Gärtner Elektrotechnik in der Zeit von Juli 2019 bis August 2020 sorgte.

Elektrotechnik für 164 Zimmer und die öffentlichen Bereiche

Elektroinstallationen für 164 Zimmer, die öffentlichen Bereiche, das Restaurant, den Fitness- und Wellnessbereich, die Bar und die Küche – alleine damit hätten die hotelerprobten Experten schon genug zu tun gehabt. On top installierte das Power-Team aber auch noch die Beleuchtungsanlage sowie die Steuerung über KNX und übernahm die Planung und Umsetzung von Brandmeldeanlagen und Sicherheitsbeleuchtungen. Fertig? Noch nicht ganz! Irgendwie müssen Strom und Daten ja auch fließen. Also verlegten die Technikfüchse 51 km Elektroleitungen und 24 km Datenleitungen im gesamten Hotel.

Highlight: Beleuchtungsanlage in der Hotel-Lounge 

Zusammen mit dem Partnerbetrieb Gärtner Haustechnik baute man eine über zwei Wände führende Beleuchtungsanlage. Das kleine Wunderwerk aus Beleuchtungskörpern und Kupferrohren wurde von einer Innenarchitektin entworfen, umgesetzt und installiert wurde es von den beiden Kieler Meisterbetrieben. Apropos Meisterbetrieb: Für Arbeiten im Bereich der Innengestaltung zeichnete die im Tonberg ansässige HPM-Firma Lagoni verantwortlich. Dank der perfekten Zusammenarbeit präsentiert sich das "me and all hotel kiel" jetzt als neuer Hotspot mit einzigartiger Life-Work-Kiel-Balance. (ds) 

Mit den Großprojekten "Beach Motel" in Heiligenhafen, "SlowDown Hotel" in Travemünde und dem "me and all hotel" in Kiel haben wir uns eine echte Hotel-Expertise erarbeitet. Wer uns bucht, bekommt verlässlichen 5-Sterne-Service.

Christian Schuster, Projektleiter Gärtner Elektrotechnik

Die Fakten:

  • Auftraggeber: Johann Bunte Bauunternehmung GmbH & Co. KG
  • Sämtliche Elektroinstallationen für das Hotel inkl. Außenbeleuchtung
  • Planung und Umsetzung der Sicherheitsrelevanten Anlagen wie Brandmeldeanlagen und Sicherheitsbeleuchtung
  • Elektroinstallation in 164 Zimmern und den öffentlichen Bereichen wie Restaurant, Fitness- und Wellnessbereich, Bar und Küche
  • Installation der Beleuchtungsanlage sowie der Steuerung über KNX
  • Verlegte Leitungen: ca. 25.500 m Nym 3 x 2,5mm², 6.000 m Koaxkabel, 6.000 m Nym 5 x 1,5 mm², 8.000 m Nym 3 x 1,5 mm², 6.000 m J-Y(St)Y 2x2x0,8, 5.500 m NYM-J 1x6 sowie 24.000 m Datenleitung und diverse weitere Leitungen.
  • Zeitraum: 07/2019-08/2020
NACH OBEN